Verleihungsfeier zum 15. Vorarlberger Holzbaupreis 2023

Vorarlberger Holzbaupreis 2023  stellt Weichen für die Zukunft  

Bei der diesjährigen Holzbaupreisverleihung durften die Veranstalter über 500 Gäste aus nah und fern begrüßen. Nach einer imposanten Verleihungsfeier luden die Gastgeber auf dem Vorplatz der Kulturbühne AMBACH zum Holzbaufest inmitten riesiger Sägeholzstapel und clever designten Sitzwürfeln. Die internationale Jury 2023 hatte die schwierige Aufgabe, aus insgesamt 129 Einreichungen die Preisträger, die Anerkennungen sowie die Sonderpreise herauszuarbeiten. 26 Projekte wurden mit einem Preis oder einer Anerkennung gewürdigt und dementsprechend groß wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Besonderes Interesse erfuhren jene Projekte, die mit dem Sonderpreis „Kluges Bauen mit Holz-Plus“ ausgezeichnet wurden. Diese neuformulierte Wertehaltung soll zukünftig den Vorarlberger Holzbaupreis dominieren: zukunftstauglich UMnutzen, WEITERnutzen und WIEDERnutzen. Damit unterstreicht der Verein vorarlberger holzbau_kunst einmal mehr seine Entwicklungskraft und Innovationslust.

Impressionen unter: https://holzbaukunst.at/impression/holzbaupreis-2023-impressionen/