Gewerbebau > Ausstellungshalle/Werkstatt/Eventraum Andelsbuch

Zurück zur ÜbersichtMarkierung entfernen Für später markieren

Bauherr: Scalet Manfred
Architekt/Planer: dr Holzbauer GmbH , 6870 Bezau
Ausführung (Holzbau): dr Holzbauer GmbH , 6870 Bezau

Ausstellungshalle/Werkstatt/Eventraum Andelsbuch

Ein Projekt mit Geschichte
Das Objekt wurde im Jahre 1903 erbaut, ursprünglich wurde es für den Kraftwerksbau, später als Magazin und Lager von den VKW genutzt.
2001 wurde es verkauft und in die Diskothek „E-Werk“ umgebaut. 2016 sollte es aufgrund des Straßenprojektes Bühel abgerissen werden.
Der jetzige Eigentümer, war von dem alten Gebäude fasziniert und hat seine Vision in die Tat umgesetzt.
So wurde der alte Stadel 2016 durch anheben mit drei Spezialkränen um 27 Meter versetzt, um der neuen Straße Platz zu machen.
Dem Bauherrn lag es am Herzen die alte Struktur so zu belassen, damit die Geschichte und Handwerkskunst dieses Objektes nicht verloren geht.
Ein neuer Schauraum für Motorräder und Eventraum ist entstanden.
Um die Vehicles gut präsentieren zu können, wurde die Westseite komplett verglast. Beim Innenausbau wurden viele Details mit Altholz gefertigt, damit das Flair des alten Stadels nicht verloren geht.
Aus alt mach neu!

Weitere Projektdaten

  • Fotograf: Emanuel Sutterlüty Egg
  • Fertigstellung (Jahr): 2017

Objekte, die Sie ebenfalls interessieren könnten